Abenteuer

So macht der Januar Spaß

12. März 2018

2/3 Cinderella – Das Pop-Musical

Wer kennt sie nicht die Geschichte von dem Mädchen, das auf einem Ball seinen gläsernen Schuh verliert und so ihren Traumprinzen trifft? Bekannt als Aschenputtel, Aschenbrödel oder als Cinderella begeistert das Märchen seit vielen Jahrzehnten als Buch, Film, Theaterstück. Das Pop-Musical „Cinderella“ ist noch bis März 2018 in verschiedenen deutschen Städten zu sehen.

Sowohl die Gebrüder Grimm als auch Disney haben den Märchenstoff verarbeitet, der Inhalt ist bis heute gleich geblieben. Allerdings spielt Cinderella in der heutigen Zeit. Das Mädchen hat ihre Mutter verloren und lebt nun in einer Patchworkfamilie mit – wie könnte es anders sein? – der bösen Schwiegermutter un den gehässigen, missgünstigen Stiefschwestern, die dem Waisenkind das Leben schwer machen, wo es nur geht. Natürlich wird am Ende alles gut. Die Musik ist poppig und mitreißend, Popsängerin Loona brilliert als gute Fee Jolanda.

Weitere Informationen

  • Noch bis zum 18. März 2018

Foto: Cinderella: OnAir Family Entertainment GmbH. Fotograf: Ulrich Schepp