Deutschland

Burgen für den Familienurlaub

7. August 2017

2/3 Schloss Altenhausen in Altenhausen

Hier gilt: Mamas und Papas müssen leider draußen bleiben! Denn auf Schloss Altenhausen dreht sich alles um die lieben Keinen – hier finden ausschließlich Kinderferien statt. Und was für welche!

Ponys und Pferde bestimmen den Schlossalltag. Wer das nicht mag, kann seinen Urlaub natürlich trotzdem auch ganz ohne Reitunterricht hier verbringen.

So oder so, Langeweile kommt auf gar keinen Fall auf: Spiel- und Sportplatz sind äußerst beliebt, auch der Streichelzoo wird gerne besucht, außerdem wird gebastelt, das Schloss erkundet, es muss bewacht und verteidigt werden.

Darüber hinaus bekommt jeder sein eigenes Rittergewand mit persönlichem Wappen und man kann seinen Mut und seine Geschicklichkeit bei den großen Ritterspielen zur Schau stellen.

Schade nur, dass die Ferien immer so schnell vorbei sind.

Foto von: Schloss Altenhausen