Sachsen

Städtereise Dresden

7. August 2017

Kultur wird in Dresden groß geschrieben, ob Semperoper, Frauenkirche oder Zwinger – die Hauptstadt des Freistaates Sachsen hat viele Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen zu bieten. Aber das „Florenz des Nordens“ ist auch eine familien- und kinderfreundliche Stadt, mit vielen aufregenden Unternehmungen und tollen Freizeitangeboten. Die schönsten davon haben wir hier für Sie zusammengestellt:

1/7 Tierischer Spaß im Zoo Dresden

Doppelt niedlich sind die beiden Koalas, die im Zoo Dresden zu Hause sind. Aber natürlich gibt es im viertältesten Zoo Deutschlands noch viel mehr Tiere zu sehen: das Afrikahaus mit Elefanten, Löwen, Mandrills und Nackmullen ist genauso beliebt wie das Giraffenhaus. Und dank zahlreicher Spielplätze kommt auch der Spielspaß nicht zu kurz.