Europa

Sonne tanken im Winter? Das sind Europas wärmste Orte

25. Februar 2022

harbour-in-malaga-spain

2/5  Malaga, Costa del Sol, Spanien

Malaga ist der Klassiker an der Costa del Sol, der Ort, der im Sommer zu den beliebtesten Zielen für Sonnenanbeter gehört. Doch die Stadt ist auch in den kühleren Wintermonaten wunderschön und vor allem deutlich leerer. Der berühmte Künstler Pablo Picasso ist in Malaga geboren – doch das Museo Picasso ist nicht das einzige faszinierende Museum der Stadt. Das Centre Pompidou, CAC Malaga, Museo Carmen Thyssen (das Schwestermuseum vom Thyssen-Bornemisza in Madrid) und mehr als 20 weitere beeindruckende Häuser sind Zeuge dessen, dass in der Stadt Malaga in den vergangenen Jahrzehnten Millionen in die Kultur investiert wurden.

Die weitläufigen Strände sind im Winter echte Ruheoasen und das Meer hat oft noch eine gute Temperatur, um zumindest kurz schwimmen zu gehen. Wer Zweifel hat, dass die andalusische Küche sehnen in der Stadt authentisch ist, wird schnell eines Besseren belehrt. Malaga ist die kulinarische Hauptstadt der Costa del Sol und selbst die exklusivsten Restaurants freuen sich darauf, Kinder an ihren Tischen zu haben.

Temperaturen November bis Februar: 18°C bis 20°C.

Booking.com