45 Jahre Kindermuseum Frankfurt und Neueröffnung als Junges Museum Frankfurt

Mohamed Anhari
27th November 2017

45 Jahre ist es schon alt, seit 10 Jahren befindet es sich am Spiel- und Ausstellungsort Hauptwache in Frankfurt. Nun zieht das Kindermuseum in den Saalhof um. An den Ort, an dem es 1972 eröffnet wurde. Im Februar 2018 wird es als Junges Museum neu eröffnet. Den Ausstellungsauftakt bildet eine kleine Schau, die einen Rückblick auf 45 Jahre Kindermuseum und die vergangenen Ausstellungen mit Bereichen zum Mitspielen und einem Ausblick auf die Zukunft als Junges Museum Frankfurt kombiniert.

Ausstellungstermine: 17. Februar bis 14. September 2018

Foto: kindermuseum frankfurt/Martina Dehlinger

LIEBEN SIE ES MIT IHRER FAMILIE ZU VERREISEN?

ERHALTEN SIE INSPIRATIONEN, TIPPS UND URLAUBSGEWINNSPIELE IN IHREN POSTEINGANG!