Deutschland

Diese Weihnachtsmärkte steigern die Vorfreude

30. Oktober 2017

3/5 Weihnachtsmarkt Leipzig

Der Leipziger Weihnachtsmarkt ist Deutschlands zweitältester Weihnachtsmarkt, der durch sein internationales Flair gepaart mit lokalen Besonderheiten jedes Jahr tausende Besucher anlockt. Kunsthandwerkstraditionen in Alt-Leipzig, internationales Flair – von Finnland bis Südtirol – auf dem Augustusplatz. Festliche Posaunenmusik und der berühmte Thomanerchor zaubern eine ultimative Weihnachtsstimmung auf den Weihnachtsmarkt, dessen Tradition bis in das 15. Jahrhundert zurückreicht. Wegen seines musikalischen, kulturellen und kulinarischen Angebotes ist er mittlerweile ein echter Kult-Weihnachtsmarkt. Mit seinen rund 300 Ständen ist er auch einer der größten in Deutschland.

Weitere Informationen

  • 8. November – 23. Dezember 2017
  • Unser Tipp für Kids: Märchenwald, Wichtelwerkstatt und eine Weihnachtsmannsprechstunde stimmen die Kinder auf das schönste Fest des Jahres ein.

Foto: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH