Deutschland

Märchenhaftes Urlaubsvergnügen in Hessen

30. August 2017

2/3 Märchenwald Burgschwalbach

Nanu, waren das eben nicht gerade Hänsel und Gretel? Ja, das hat sich schon der eine oder andere Besucher des riesigen Waldspielplatzes im Märchenwald Burgschwalbach gefragt. Schließlich kann man hier dem Lebkuchenhaus der Hexe einen Besuch abstatten – und wer weiß: Vielleicht ertönt ja wirklich ein krächzendes „Knusper, knusper, Knäuschen“, wenn man an der Tür klopft … Dann aber husch, husch weiter! Am besten rauf aufs große Piratenschiff. Doch Vorsicht vor dem Krokodil. Mit Hilfe der Seilbahnen ist das rettende Ufer schnell erreicht. Und dort kann dann nach Herzenslust geschaukelt, gerutscht und geklettert werden. Während der Nachwuchs durch die Gegend tobt und sich verausgabt, beobachten die Eltern das Spektakel von den gemütlichen Sitzbänken und Rastplätzen aus.