search

Graham Bell war früher Skifahrer bei den olympischen Spielen und hat 2014 die olympischen Winterspiele im Fernsehen moderiert. Graham stand bereits seit jungen Jahren auf Skiern und hat seine Leidenschaft an seine Kinder vererbt. Mit Frau und Kindern (Louis, 18 und Charlotte, 15) fährt er regelmäßig in den Skiurlaub.

Welches ist die beste Region für einen Skiurlaub am Ende der Saison mit der Familie?

Alles was sehr weit oben liegt hat die besten Chancen auf guten Schnee. Meine Empfehlung ist Val d’Isere weil es hier mit die längste Saison von allen Gebieten in den Alpen gibt.

Wo hast du die coolste Unterkunft für Familien in einen Skihotel entdeckt?

Der Club Med ist immer ausgezeichnet für Familien. Alles was man wünscht hat man direkt vor seiner Haustür, einschließlich großartigem Essen und Unterhaltung für die gesamt Familie.

Wo gibt es das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Cervinia im Aostatal (italienisch: Valle d’Aosta) ist einer unserer Favoriten und bietet mehr fürs Geld als Frankreich.

Wohin fährt man mit Kindern die absolute Anfänger auf den Ski sind?

Das Resort Pragelato in Italien hat eine ausgezeichnete Skischule für Anfänger und unterrichtet bereits ab einem sehr jungen Alter.

Welches Resort bietet die besten Einrichtungen für Kinder abseits der Piste?

Eine riesige neue Sportanlage wurde gerne in Tignes, Frankreich gebaut. Komplett mit Schwimmbad und der höchsten Indoor-Kletterwand der Alpen.

 

Was sind deine Lieblingsmarken für Kinder-Ski-Ausrüstung?

Nevica bietet hervorragende Kleidung für Kinder und ist preisgünstig. Die meisten Resorts bieten Schuhe, Ski und Helme zum Verleih an. Sonnencreme sollte man auf keinen Fall vergessen, vor allem gegen Ende der Saison. Ich und meine Familie benutzen Creme aus dem Drogeriemarkt und tragen diese mehrmals täglich auf.