search









Es sieht so aus, als würde 2017 zum Comeback für Abenteuerurlaube für Familien werden. Es ist noch nicht einmal Januar und die großen Ideen von Karibikkreuzfahrten bis hin zu Safaris am Westkap, Dschungelwanderungen in Borneo und Walbeobachtungen im Südpazifik nehmen bereits Gestalt an.

Wie es sich herausstellt, werden im nächsten Jahr Road Trips durch Australien und Neuseeland einfacher denn je. Falls sie glaubten, dass alles vom Regenwald bis zur Wüste tabu für Kinder war, dann schauen sie was Turquoise Holiday über die nächste zwölf Monate für kleine Urlauber anbietet.

kiddies-poo-safaris-at-kwandwe-2

1/10  Kinder lieben Fährtenlesen bei einer Safari in Südafrika

Es ist nicht alltäglich, dass Kinder von einem Jäger eingeladen werden, Kot aufzuheben und daran zu riechen - es sei denn, man ist in Südafrika. Fährtenlesen anhand von Kot ist hier ganz normal. Ebenso normal wie die Wale vor der Küste, Pinguine am Strand, weiße Rhinozerosse in freier Wildbahn, Giraffen vor dem Frühstück und Big-5 Jeep Safaris.

Aufgerissene Augen sind der Standard in Südafrika. Aber nichts vereint alle in Einem und ist unvergesslicher als das Westkap. Wenn die Kinder das Buschhandwerk (Kot lesen, auf deutsch) gelernt haben, geht es weiter zum Ranger Training in den Wildtierreservaten, Delfinbeobachtungen, Bergwanderungen und zum abhaken der Wildtieren wie Löwe, Leopard, Elefant und Büffel. Selbst bei der Entspannung schleicht sich hier ein Lerneffekt ein, egal ob beim Brotbacken oder traditionell afrikanischen Geschichtenerzählen. Alles wird zum Abenteuer.

Das wilde und wunderschöne Westkap ist die meistbesuchte Provinz in Südafrika und eine der sichersten, am einfachsten zu erreichen und ein luxuriöses Urlaubsziel für Safaris mit der Familie. Aber verwechseln sie das nicht mit zahm: die Tiere sind wild, die rohe Landschaft ist atemberaubend groß und selbst Kot untersuchen eine wirkliche Aktivität. Denken sie lieber: authentische Safari mit wunderschönen Orten zum Übernachten, erstklassiges Essen, fabelhafte Städte und legendäres Panorama bei den Fahrten auf den gut ausgebauten Straßen.