Mauritius

Made in Mauritius: die besten Aktivitäten für Kinder auf Mauritius

6. Februar 2017

3/7  L’Aventure du Sucre

für Kinder ab: drei Jahren

Die umgebaute Beau Plan Sugar Factory ist heutzutage ein eindrucksvolles, interaktives Museum und hat einen gewissen ‚Charlie und die Schokoladenfabrik‘-Charme. Kinder werden staunen beim Anblick des 33 Meter hohen Schornsteins und dem riesigen Zuckerberg direkt daneben. In dieser Kathedrale des Süße findet man die originalen Maschinen, die zu Zuckerherstellung genutzt wurden, einschliesslich der Zahnräder, die größer sind als eine Garage und den Kesseln, groß genug um darin zu leben. Damals wurden die Kessel dazu benutzt, den Flüssigkeit auf bis zu 300°C zu erhitzen. Natürlich ist der Zucker ganz eng mit der Geschichte von Mauritius verbunden und daher erfährt man bei einem Besuche ein ganze Menge von Architektur bis hin zur Abschaffung der Sklaverei 1835.

Im 19. Jahrhundert gab es noch mehr als 300 Zuckerfabriken. Heute gibt es nur noch vier. Raj der Mauritianer und Floryse die Manguste, führen Kinder durch die Fabrik und hier gibt es einiges zu entdecken wie Gucklöcher, sprechende Rohre, Video und vieles mehr. Das beste von allem ist das Geschäft in dem man alles probieren kann. Die Eltern können den mit Vanille, Kaffee und Honig aromatisierten Rum probieren während die Kinder allerlei exotische Marmeladen wie Banane oder Ananas Vanille verkosten dürfen. Lecker! Wenn man auf dem Rückweg an den Zuckerrohrfeldern vorbeifährt ist es ein ganzes anderes Erlebnis als vor der Besichtigung.


Preis

Erwachsene €11, Kinder zwischen 6 und 13 Jahren €6.

Erfahren Sie mehr über L’Aventure du Sucre