Top 5 europäische Skiresorts für den Urlaub mit der Familie

Markus Neukaeter
20th November 2016

[nextpage title=“1/5 Hallstatt, Österreich“]

Top 5 europäische Skiresorts für den Urlaub mit der Familie

Skiresorts für Familien werden von den schönsten Landschaften Europas förmlich angezogen. Die Architekten haben den Mont Blanc und das Matterhorn aus Spielgefährten. Im Winter findet man hier tiefblaue Himmel und glitzernde Lichter in der Entfernung, vor allem aber haben sie Schnee: fast schon eine Art Photoshop der Natur. Aber dann fragt man sich, warum sehen viele Resorts so häßlich aus? Die Wahrheit ist, die meisten Resorts wurden zwischen 1960 und 1980, eine Zeit in der Charakter nicht so entscheidend war, brutal verunstaltet. Es gibt aber einige Resorts die den Entwicklern getrotzt haben und um Haaresbreite der Verschlimmbesserung entkommen sind. Wenn man sich also auskennt, weiss wo man suchen muss, dann findet man ein wunderschönes Resort ohne dafür auf die anderen notwendigen Dinge wie Schnee, Abenteuer für Kinder und andere Angebote für die Familie, verzichten zu müssen.

Hallstatt Schweiz

1/5 Hallstatt, Österreich

In Österreich findet man schöne Skiresorts in jeder Region von Arlberg bis Innsbruck. Aber Hallstatt am Hallstättersee ist der Prototyp, dem alle andere nacheifern. Falls der Weltkulturerbe Status nicht genug ist um sie in Versuchung zu führen ist das Resort auch nur eine Stunde von Salzburg entfernt und noch viel näher an der Skiregion Salzkammergut. Die wunderschöne Weihnachtsmärkte und Festivals für Kinder sind ein weitere Gründe, die für dieses Resort sprechen.

Wo übernachtet man: Seehotel Grüner Baum oder Apartment Silvia Cijan.[/nextpage]

[nextpage title=“2/5 Annecy, Frankreich“]

Annecy Frankreich

2/5 Annecy, Frankreich

Unter dem Blick der Aravis Bergkette befindet sich, in einem Gewirr aus kleinen Kanälen und Brücken, die Stadt Annecy (bereits im 10. Jahrhundert gegründet). Skifahren ist hier ruhig und behutsam auf den Anfängerpisten und gut geeignet um einen sicheren Stand auf Ski zu trainieren. Für alle die mehr Nervenkitzel suchen, Trois Vallées ist nicht weit entfernt. Der Ort Annecy ist so bezaubernd, dass Sie mit Sicherheit ebenso viel Zeit abseits der Piste wie auf der Piste verbringen werden.

Wo übernachtet man: Clos des Sens oder L’aurore du Lac.[/nextpage]

[nextpage title=“3/5 Zermatt, Schweiz“]

Zermatt, Schweiz

3/5 Zermatt, Schweiz

Zermatt ist genau im richtigen Maße niedlich, mit seiner Lage am Matterhorn und seinem Ruf für ernsthaften Sport: das Resort hat mehr als 30 Gipfel auf über 4000m und verbundene Skigebiete in der Schweiz und Italien.

Dies ist genau das Richtige für ältere Kinder, die anspruchsvolle Abfahrten suchen. Die jüngeren haben alles von erstklassigen Skischulen, Fun Clubs, Schlittschuhlaufen, Schwimmen und Schneeschuh Wanderungen.

Wo übernachtet man: Chalet La Vue oder Aparthotel Casa Vanessa.[/nextpage]

[nextpage title=“4/5 Cortina d’Ampezzo, Italien“]

Cortina

4/5 Cortina d’Ampezzo, Italien

Mit seinen eleganten Glockentürmen, historischen Straßen und den mächtigen Dolomiten ist Cortina d’Ampezzo ein klarer Kandidat in der Liste der schönsten Skiresorts. Das familienfreundliche Resort ist teil des Dolomiti Superski und äußerst beliebt bei zahlungskräftigen Italienern. Sie können also in einer anderen Region übernachten und Cortina zum Skifahren besuchen und dennoch die Skipässe für den Urlaub bezahlen.

Wo übernachtet man: Alta Badia oder Val Gardena.[/nextpage]

[nextpage title=“5/5 St. Martin de Belleville, Frankreich“]

St. Martin de Belleville

5/5 St. Martin de Belleville, Frankreich

St. Martin wird das „Le Village de Trois Vallées“ genannt, aber abgesehen von den schnellen Gondel würde man nie vermuten, dass man im größten Skigebiet der Welt ist. Kinder lieben die märchenhafte Atmosphäre. Hier gibt es für die kleinen alles von Rodeln, Bobcat Expeditionen, Schwimmen, Skaten und kindergerechte Wanderungen durch die schneebedeckte Landschaft.

Wo übernachtet man: Les Chalets Cocoon oder Hôtel Saint Martin.[/nextpage]

LIEBEN SIE ES MIT IHRER FAMILIE ZU VERREISEN?

ERHALTEN SIE INSPIRATIONEN, TIPPS UND URLAUBSGEWINNSPIELE IN IHREN POSTEINGANG!