search

Top 5 europäische Skiresorts für den Urlaub mit der Familie

Skiresorts für Familien werden von den schönsten Landschaften Europas förmlich angezogen. Die Architekten haben den Mont Blanc und das Matterhorn aus Spielgefährten. Im Winter findet man hier tiefblaue Himmel und glitzernde Lichter in der Entfernung, vor allem aber haben sie Schnee: fast schon eine Art Photoshop der Natur. Aber dann fragt man sich, warum sehen viele Resorts so häßlich aus? Die Wahrheit ist, die meisten Resorts wurden zwischen 1960 und 1980, eine Zeit in der Charakter nicht so entscheidend war, brutal verunstaltet. Es gibt aber einige Resorts die den Entwicklern getrotzt haben und um Haaresbreite der Verschlimmbesserung entkommen sind. Wenn man sich also auskennt, weiss wo man suchen muss, dann findet man ein wunderschönes Resort ohne dafür auf die anderen notwendigen Dinge wie Schnee, Abenteuer für Kinder und andere Angebote für die Familie, verzichten zu müssen.

Hallstatt Schweiz

1/5 Hallstatt, Österreich

In Österreich findet man schöne Skiresorts in jeder Region von Arlberg bis Innsbruck. Aber Hallstatt am Hallstättersee ist der Prototyp, dem alle andere nacheifern. Falls der Weltkulturerbe Status nicht genug ist um sie in Versuchung zu führen ist das Resort auch nur eine Stunde von Salzburg entfernt und noch viel näher an der Skiregion Salzkammergut. Die wunderschöne Weihnachtsmärkte und Festivals für Kinder sind ein weitere Gründe, die für dieses Resort sprechen.

Wo übernachtet man: Seehotel Grüner Baum oder Apartment Silvia Cijan.