Wann fahren wir wohin: der ultimative Sonnenschein Urlaubskalendar

Markus Neukaeter
22nd Januar 2017

Januar

Der gute, alte Januar: als ob es nicht schon schlimm genug wäre, der kälteste Monat des Jahres zu sein, es ist auch der traditionelle Monat der Neujahrsresolutionen. Aber es gibt keine Regel die besagt, dass sie schwierig und hart zu erreichen sein müssen. Zum Beispiel, wenn sie Silvester den Entschluss fassen, im Januar irgendwo in der Sonne Urlaub zu machen, dann ist das sehr viel einfacher als mit dem Jogging oder dem Schreiben eines Buches zu beginnen.


Gold Coast, Australien

gold-coast-australia-Martin-Valigursky-Shutterstock

Sydney für Silvester ist eine gute Idee, aber jeder der auf der Suche nach wunderschönen Stränden, wilden Inseln und einigen der freundlichsten Städte in Australien ist, möchte im kommenden Januar an der Gold Coast sein.

Das meiste aus einem sehr langen Flug herauszuholen ist sozusagen eine Spezialität der Gold Coast. Mit Durchschnittstemperaturen von 25°C ist es warm und sonnig für Strände wie Burleigh und Rainbow Bay. In Brisbane verliebt man sich schnell und eine thematische Tour der Stadt ist ein guter Weg um mehr über die Stadt zu erfahren. Danach nehmen sie die Fähre nach North Stradbroke Island. Die Einheimischen nennen sie ‚Straddie‘, aber es ist die alte Heimat der Quandamooka Stämme und diese nennen die Inseln ‚My mother Earth‘: vergraben sie ihre Zehen im Sand, suchen sie Koalas und Delfine, schwimmen sie im See und sie verstehen sofort warum.


Kapstadt, Südafrika

victoria-and-albert-dock-in-cape-town-south-africa-with-table-mountain-in-the-background

Die älteste Stadt in Südafrika ist mit 30°C im Januar sehr warm und hat nur eine Stunde Zeitverschiebung im Vergleich zu Deutschland – man erspart sich den Jet Lag. Wenn sie mehr Überredungskunst brauchen, probieren sie es mit einem Direktflug von Frankfurt aus und sie landen bereits nach 12 Stunden in Kapstadt, damit ist der Flug zwar ein Langstreckenflug aber keine Super Langstrecke.

Kapstadt ist großartig für Kinder, egal ob die Stadt selbst, die Strände oder die bekannte Fahrt mit der Seilbahn auf den Tafelberg. Begeisterte Wanderer können den gesamten Urlaub in den Bergen und Tälern verbringen, die nur ein paar Minuten von der V&A Promenade entfernt sind. Stadtmenschen werden das Two Oceans Aquarium, Greenmarket Square und den sensationell bunten Bo Kaap Stadtteil lieben. Danach machen sie sich auf den Weg in den Süden um die afrikanischen Pinguine am Boulders Beach zu sehen und das Pflicht-Selfi am Kap der Guten Hoffnung zu machen.


Die schön warm und sonnige Erwähnung geht im Januar an: Die Riviera Maya in Mexico, nur eine Stunden westlich von Cancun mit 28°C am Strand. Das entspannte Jamaika kommt im Januar auf Temperaturen von durchschnittlich 26°C.


Booking.com

v

Next Page

LIEBEN SIE ES MIT IHRER FAMILIE ZU VERREISEN?

ERHALTEN SIE INSPIRATIONEN, TIPPS UND URLAUBSGEWINNSPIELE IN IHREN POSTEINGANG!