Die Malediven bieten einen außerordentlichen Urlaub für Familien. Alleine die Zahl der Insel Hotels ist erstaunlich und ermöglicht eine Fülle an Aktivitäten, Abenteuern und Atmosphäre.
Die Malediven bieten einen außerordentlichen Urlaub für Familien. Alleine die Zahl der Insel Hotels ist erstaunlich und ermöglicht eine Fülle an Aktivitäten, Abenteuern und Atmosphäre. Es gibt Resorts zur Entspannung, Erholung, für einen ruhigen Strandurlaub und solche für abenteuerlustige Urlauber und Entdecker. Das Archipel hat sogar eigene Mini-Wellness Bereiche für Kinder. Aufgrund der Beliebtheit bei Frischvermählten und Romantikern haben die Malediven auch Resorts und Hotels, die in erster Linie auf die Bedürfnisse von Paaren zugeschnitten sind. Aber alles in allem sind Familien in jedem Hotel willkommen, und die Mitarbeiter der Hotels stehen der Freundlichkeit und Warmherzigkeit der Inselbevölkerung in nichts nach. Wenn sich ein Hotel als familienfreundlich bezeichnet, ist das nicht nur Werbung, sondern Programm – hier kann man ein umfangreiches Angebot erwarten: Kids Clubs, Spielplätze, durchdachte Menus für Kinder, erstklassige Kinderbetreuung, und vieles mehr.
Die Malediven liegen im Indischen Ozean vor der Küste von Indien. Das tropische Klima sorgt für angenehme 28˚C bis 32˚C, das ganze Jahr über.
Das Archipel besteht aus mehr als 1.000 einzelnen Inseln, die in 26 Atollen zusammengefasst sind. Nur 200 Inseln sind überhaupt bewohnt, und lediglich 80 von ihnen verfügen über Hotels.
Es gibt direkte Flüge von vielen deutschen Flughäfen nach Malé.
Jedes Inselhotel liegt exklusiv auf einer eigenen Insel. Die einzelnen Inseln variieren in ihrer Größe, aber jede von ihnen bietet makellose Strände, ein eigenes Riff vor der Küste für Tauchausflüge, zum Schnorcheln und Schwimmen. Auf der Insel wohnen, neben den Besuchern, nur die Mitarbeiter des Hotels. Alles ist hier auf die Bedürfnisse der Urlauber abgestimmt und die Aktivitäten, Transport und Unterkunft sorgen für einen perfekten Urlaub.
Segelausflüge zur größten Insel Malé lassen sich sehr leicht organisieren, allerdings finden die meisten Urlauber alles was sie suchen, direkt auf oder vor ihrer eigenen Insel.
Mehr als 2.000 Fischarten tummeln sich in den Gewässern der Malediven, und es ist nicht nur eine erstklassige Region für erfahrene Taucher, sondern fast alle Hotels bieten auch Tauchschulen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Die Wassertemperaturen liegen das ganze Jahr zwischen 22 bis 28 Grad.
Die Landschaft der Resorts ist grün, üppig und tropisch, wie man es von den Postkarten kennt. Die Strände sind sauber und weiß. Aufgrund seiner Lage im indischen Ozean zählt das Wasser der Malediven zum saubersten auf der Welt.
Man findet verschiedene Möglichkeiten der Unterbringung: Villen auf Stelzen im Wasser, Baumhäuser, Strandhütten, Luxus-Ferienwohnungen, Ferienwohnungen am Strand, Familiensuiten und Apartments. Die meisten bieten eine Vielzahl an Optionen und unterschiedliche Kategorien der Unterbringung, inklusive unterschiedlicher Preise.
Mit 80 verschiedenen Inselresorts gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Preiskategorien auf den Malediven. Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, ist es eine gute Idee, die Transferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Es bietet sich durchaus an, ein Resort zu wählen, welches nicht weit von der Hauptinsel Malé und dem Flughafen entfernt liegt. Wir haben drei Vorschläge für einen tollen Urlaub auf den Malediven.
Mehrere Inseln und Resorts organisieren zwischen Juni und September regelmäßig Bootsausflüge, um diese atemberaubenden Schauspiele der Natur zu besichtigen.
Das Gewässer der Malediven ist dicht besiedelt von Delfinen und man kann beobachten, wie die Delfine in der Entfernung spielen, ist ein Highlight für jedes Kind. Fast jedes Hotel bietet Ausflüge zu den Delfinen an.
Dieses erstklassige Museum in der Hauptstadt beleuchtet jeden Aspekt der Geschichte, Kultur und Natur der Malediven, von prähistorisch bis zum heutigen Tag.
Kinder ab 10 Jahren lernen hier das Tauchen, in einem der beliebtesten Tauchgebiete der Welt, mit der Hilfe und Unterstützung der Maafushi Dive.
Lokale Kunst und Handwerk, Fotoausstellungen, Installationen und Performance Kunst sorgen dafür, dass diese Galerie im Garten des Sultan einen Besuch wert ist.
Die schwierige Aufgabe, die empfindlichen Korallenriffe und Umwelt der Malediven zu schützen, wird hier anschaulich dargestellt und den Besuchern näher gebracht.
Eine der bewohnten Inseln der Malediven bietet sich gut für einen Tagesausflug an. Hier kann man den alten Hafen und den hölzernen Palast Utheemu Gandavaru, den Geburtsort von Sultan Mohamed Thakurufaanu (16. Jahrhundert), bewundern.
Hier lernen Kinder alles vom Schildkröten katalogisieren bis hin zur Pflege verletzter Schildkröten, dem Schlüpfen des Nachwuchses sowie anderen spannenden Aufgaben rund um die Schildkröten.
Entdecken Sie ein typisches Dorf der Malediven, Sandbänke, den Sonnenuntergang mit Walen. Bluetribe Bootsausflüge finden täglich statt, machen Spaß und sind zudem kostengünstig.
Die Erhaltung des Lebensraumes, die einzigartige Unterwasserwelt und die Natur der Malediven sind nur Beispiele für das Lernangebot für Kinder auf den Malediven.
Alles wird spielerisch vermittelt oder durch eigenes Erkunden entdeckt.
Die Inseln der Malediven werden in Morgen und nicht in Kilometern gemessen, deshalb ist die Fortbewegung nie ein Grund zu Diskussion. Barfuß ist die einzige Fortbewegungsmethode auf den meisten Inseln, Boote erledigen die längeren Ausflüge. Unabhängig von der Entfernung erreicht man Malé mit dem Wasserflugzeug oder dem Speedboat. Sie möchten gerne die Hauptstadt entdecken? Die meisten entscheiden sich für die vielen günstigen Taxis, um die Stadt zu erkunden.