10 Orte im Norden Deutschlands, die man gesehen haben muss

Markus Neukaeter
9th März 2017

Perlen des Nordens

Der Norden Deutschlands ist kalt, rau, regnerisch und windig? Erstens ist das nicht immer so und zweitens: na wenn schon! Der Norden hat so viele wunderbare Orte, die verzaubern und einmalig sind. Sehen wir doch über das Wetter hinweg und schauen uns die zehn schönsten Orte für die ganze Familie etwas genauer an.


© Mölln Tourismus, Jens König

Eulenspiegel-Stadt Mölln

Wer kennt nicht den Spaßvogel Till Eulenspiegel, der im Mittelalter zahlreiche Menschen zum Narren hielt. In Mölln, der Eulenspiegelstadt am Elbe-Lübeck-Kanal hat er angeblich seine letzten Lebensjahre verbracht und ist heute lebendiger denn je – noch immer treibt er so manchen Schabernack. Also aufgepasst! Die prachtvolle Altstadt mit den vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern, ein Wasserturm mit atemberaubendem Ausblick und die traumhafte Seenlandschaft rund um Mölln herum: Hobbykapitäne und Wasserratten mit Entdeckerdrang, worauf wartet Ihr noch?

Infos
http://www.moelln-tourismus.de

Next Page

LIEBEN SIE ES MIT IHRER FAMILIE ZU VERREISEN?

ERHALTEN SIE INSPIRATIONEN, TIPPS UND URLAUBSGEWINNSPIELE IN IHREN POSTEINGANG!